
Worum geht es?
Ein Autohaus in Dortmund lagerte die Akten im Kellergeschoß. Ein plötzlicher Rohrbruch beschädigte die Akten zwar nicht direkt, der Keller war danach jedoch nicht mehr als Archiv nutzbar. Die Akten mussten innerhalb von wenigen Tagen ausgeräumt und archiviert werden.
Bestand
- 40 Kartons mit 200 Aktenordnern
Service
- Vollständige Einlagerung aller Akten aus dem Keller
- Sofortige Übernahme und Registrierung in der Datenbank, damit die Unterlagen recherchierbar werden
- Jährlich kommen weitere Akten des letzten Jahrgangs hinzu
Abruf der Akten
- ca. 10 Akten jährlich
Bereitstellung der Akten
- Einige Belege, wie Fahrzeugübergaben werden als Scan on Demand zum Download bereitgestellt
- Andere Akten werden physisch angeliefert
Vernichtung
- Jedes Jahr werden Akten nach Ablauf der Verjährungsfrist entsorgt